Feuerwehrfest 2018 im troisdorfer Stadtteil Altenrath

Wie im vergangenem Jahr unterstützte Freifunk Troisdorf das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr in Altenrath. Für die Veranstaltung wurde ein Freifunk-WLAN-Netze aufgespannt. In Spitzenzeiten waren bis zu 70 Nutzer online. Diese Nutzer haben innerhalb von neun Stunden ca. sieben Gigabyte Daten über das Freifunknetz bezogen oder versandt. Dabei wurden im Download bis zu 30 MBit/s und im Upload bis zu 20 MBit/s über das Freifunk-WLAN-Netz bereitgestellt.

Als Dank für die Unterstützung gab es für die beiden Aktivisten neben einer leckeren Bratwurst noch das eine oder andere Kölsch. Als weiterer Dank konnte am Sonntag eine Spende der Freiwilligen Feuerwehr Altenrath in Höhe von 30,-€ für den Freifunk Rhein-Sieg e.V. entgegengenommen werden.

Freifunk unterstützt Sommerfest der FFw Altenrath