Die Geplante Trennung unseres Netzes war erfolgreich. Alle Router wurden wie angekündigt nun in 3 Netzbereiche unterteilt. Netsplit

  • Troisdorfer Innenstadt (alle Router die in der Fußgängerzone, oder in direktem Umfeld stehen)
  • Troisdorf Allgemein
  • Soziale Projekte (Hierunter Zählen alle Router die von der Troisdorfer Freifunk Community aus Sozialem Gedanken aufgestellt wurden

Beim Aufstellen der Router muss nun auf die Richtige Firmware geachtet werden. Für alle Router in Troisdorf die nicht in der Fußgängerzone stehen, sollte hierfür diese Firmware verwendet werden: Zum Firmware Downloader.


Als nächstes ziehen wir unseren Map Server um. Dies geschieht in der Nacht zum 21.07.2016. Die Karte und die Statistiken werden in dieser Nacht nicht verfügbar sein. 

Bildschirmfoto vom 2016-07-20 18-01-45

Erfolgreiche Netztrennung und Umzug des Map Servers