Kontakt

Ticket/E-Mail:    anfrage@freifunk-troisdorf.de 

GitHub:              https://github.com/Freifunk-Troisdorf/

 

Freifunk-Sprechstunde/-Treffen

Die Freifunk Community trifft sich einmal im Monat, aktuell in den Räumen der Netz.Werk.Stadt. Lohmar (N.W.S. Lohmar). Diese Treffen sind eine ideale Gelegenheit, um persönlich mit uns in Kontakt zu treten. Hier ist jeder eingeladen, der sich für den Aufbau freier Netze und für Freifunk interessiert. Man kann aber auch ein Ticket in unser Ticket-System geben.

Treffpunkt:

Netz.Werk.Stadt Lohmar (klick mich)
Hauptstraße 71

53797 Lohmar

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat, ab 19:30 Uhr.

 

Allgemeine Informationen zu Freifunk und Neuigkeiten aus den Communities findest du im Blog. Dokumentation zum Projekt sammeln wir community-übergreifend im Wiki.

Freifunk Rhein-Sieg e.V.

Freifunk Troisdorf wird, neben zahlreichen anderen Freifunk-Communities in der Region, durch mehrere Vereine und Zusammenschlüsse unterstützt. Die nötigen Server und Kampagnenarbeit wird weitgehend durch den Freifunk Rhein-Sieg e.V. betrieben und auch finanziert. Der Verein hilft den angeschlossenen Communities durch regelmäßige Treffen, betreibt eine gemeinsame Kommunikationsplattform (Slack), stellt weitgehend die Firmware für die Freifunk-Nodes bereit und ist gerne Ansprechpartner für Menschen, die sich den Freifunkern anschließen wollen.