Troisdorfer Freifunker bei der Montage eines Freifunk-Routers im Außenbereich

Am 27.05. erreichte uns eine E-Mail mit der Anfrage eines Sozialarbeiters der Einrichtung, ob wir bei der WLAN-Versorgung unterstützen können. Nach einem Telefonat, dem Entschluss von uns Freifunkern hier zu unterstützen, gab es gleich einen Ortstermin.

Am 08.06. wurde durch Freifunker aus Lohmar und Troisdorf die benötigte Hardware unter tatkräftiger Unterstützung von Jugendlichen vor Ort, installiert. Die benötigte Hardware wurde unbürokratisch durch den Freifunk Rhein-Sieg e.V. (FFRS) bereit gestellt. Die bis dahin vorhandene WLAN-Versorgung war maximal als rudimentär zu bezeichnen und kaum nutzbar. Nun ist im Innen- wie auch im Außenbereich, einschließlich des gesamten Skateparks, ein durchgängiges und performates Freifunk-WLAN nutzbar.

ROUTEMASTER hat zugesagt, die verbaute Hardware durch Neugeräte zu ersetzen, sodass FFRS bei änlichen Anfragen wieder schnell und unbürokratisch unterstützen kann.

So schnell kann es gehen.

Freifunk für ROUTEMASTER – Mondorf
Markiert in: